stummfilm.at

Stummfilmarchiv

 http://www.stummfilm-silentmovie.de  
 
gowest  

 GO WEST (1925)

english

http://filmmusik.at/ http://filmmusik.at/English/Gerhard-Gruber-Silentfilm-English.html http://filmmusik.at/Stummfilmpianist/Gerhard-Gruber-Stummfilmpianist.html

dt. Kinotitel: Go west - Der Cowboy
Regie: Buster Keaton
Buch: Raymond Cannon, nach einer Idee von Buster Keaton
Kamera: Elgin Lessley
Produktion: Joseph M. Schenck/ Buster Keaton Prod.Inc., USA 1925
Mit Buster Keaton, Howard Truesdale, Kathleen Myers
Länge: 69 Min.; OF

Buster verdingt sich auf einer Rinderfarm als Cowboy, der gleich beim Kühemelken an die Grenzen seiner Geschicklichkeit stößt. Doch sein Verhältnis zu den Tieren bessert sich, und zu der sanftmütigen Kuh „Braunauge" faßt er bald echte Zuneigung. Als die Herde dann von Viehdieben überfallen wird, tritt Buster als Retter seiner „tierischen Freundin" in Aktion.
„Einer der Höhepunkte in Keatons Schaffen." (rororo)