stummfilm.at

Stummfilmarchiv



Buster Keaton 2


 
http://www.stummfilm-silentmovie.de

 

neighbors

 
    THE LOVE NEST

dt. Kinotitel: Eine abenteuerliche Seereise
Regie: Buster Keaton
Buch: Buster Keaton
Kamera: Elgin Lessley
Produktion: Buster Keaton Productions Inc., USA 1923
Mit Buster Keaton, Joe Roberts, Virginia Fox
Länge: 19 Min.; OF

Aus enttäuschter Liebe fährt Buster zur See, gerät in die Gewalt eines rauhen Walfängers, vor dem er in einem kleinen Boot flüchten kann. Dabei steuert er direkt in das Übungsgebiet der Kriegsmarine.

    HARD LUCK

Regie: Buster Keaton, Eddie Cline
Buch: Buster Keaton, Eddie Cline
Kamera: Elgin Lessley
Produktion: Metro Pictures Corporation (Buster Keaton Prod.), USA 1921
Mit Buster Keaton, Virginia Fox, Joe Roberts
Länge: 18 Min., OF

Zahlreiche Selbstmordversuche schlagen fehl: der Tod bleibt Buster Keaton verwehrt. Schließlich springt der Lebensmüde in ein leeres Bassin und bohrt sich so quer durch die Erdkugel. Nach Jahren taucht er wieder auf - in Begleitung seiner chinesischen Frau und einer Kinderschar.
Buster Keatons Lieblingsfilm war 60 Jahre verschollen und konnte erst 1987 restauriert werden.

    NEIGHBORS

Regie: Buster Keaton, Eddie Cline
Buch: Buster Keaton, Eddie Cline
Kamera: Elgin Lessley
Produktion: Buster Keaton Productions Inc., USA 1920
Mit Buster Keaton, Virginia Fox, Joe Keaton
Länge: 16 Min.; OF

Eine "Romeo-und-Julia"-Geschichte mit Happyend: Beider Eltern sind gegen die Verbindung der Liebenden. Der Familienstreit endet vor dem Gericht, wo Buster und seine Freundin zur Heirat verurteilt werden.

    CONVICT 13

dt. Kinotitel: Der Sträfling
Regie: Buster Keaton, Eddie Cline
Buch: Buster Keaton, Eddie Cline
Kamera: Elgin Lessley
Produktion: Metro Pictures Corporation (Buster Keaton Prod.), USA 1920
Mit Buster Keaton, Sybil Seely, Joe Roberts
Länge: 17 Min.; OF

Buster wartet im Gefängnis auf seine Hinrichtung, kann im Kostüm des Wärters entkommen, um bei nächster Gelegenheit - eine Revolte ist ausgebrochen - von seinen Mitsträflingen wegen genau dieser Funktion erneut mit dem Tod bedroht zu werden. Doch halt: Es war alles nur geträumt, und Buster Keaton erwacht in letzter Minute.

    DAYDREAMS

dt. Kinotitel: Tagträume
Regie: Buster Keaton, Eddie Cline
Buch: Buster Keaton, Eddie Cline
Kamera: Elgin Lessley
Produktion: Buster Keaton Productions Inc., USA 1922
Mit Buster Keaton, Renée Adorée, Joe Keaton
Länge: 18 Min.; OF

Buster soll in der Stadt Karriere machen, damit der Schwiegervater in spe in die Heirat mit seinem Mädchen einwilligt. Erfolgversprechende Briefe erreichen die wartende Geliebte, doch die Wirklichkeit sieht anders aus....
Ein Meisterwerk von Buster Keaton!

 
 
Klavier: Gerhard Gruber
http://filmmusik.at/ http://filmmusik.at/English/Gerhard-Gruber-Silentfilm-English.html http://filmmusik.at/Stummfilmpianist/Gerhard-Gruber-Stummfilmpianist.html